Habt ihr heuer schon ein Fotoshooting gemacht? Auch wenn der Sommer heuer wettermäßig etwas durchwachsen ist, die warme Jahreszeit ist trotzdem ideal um draußen zu fotografieren…

Sommerfotoshooting

Welche Art Fotoshooting kann man im Sommer machen? Auf jeden Fall Portrait-Fotoshootings aller Art: wie wäre es mit einem romantischen Paarshooting in einer Blumenwiese oder in einem Park? Oder mit einem Glamourshooting in der City? Oder mit einem Familien-Fotoshooting auf einem Spielplatz wo die Kinder so richtig herumtollen können – und der Familienhund natürlich auch dabei sein darf? Oder einem Aktshooting an einem See?
Wie man sieht gibt es herrlich viele verschiedene Locations für die unterschiedlichsten Fotoshootings. Wenn man dann dazu noch das traumhafte Licht der Morgen– oder Abendsonne ausnützt entstehen wunderbare Bilder.
Aber auch in alten Fabriken kann man im Sommer super fotografieren – bei angenehmen Temperaturen kann man so sehr trashige Bilder schießen, Ideal zum Beispiel für Glamourshootings oder Aktshootings. Und der Vorteil dabei: man ist trotzdem nicht so vom Wetter abhängig, es kann auch mal regnen und man kann trotzdem shooten.

Also Leute, nutzt den Sommer für tolle Fotoshootings – hier mal eine Galerie mit Beispielbildern: