Beste Freundinnen kennen sich oft schon ewig, unternehmen viel miteinander, warum daher die Freundschaft nicht in einem Freundschaftsfotoshooting festhalten?

Fotoshooting für beste Freundinnen

So ein Fotoshooting für beste Freundinnen soll vor allem eines: Spaß machen. Denn Freundschaften sind ja was schönes, und das soll auch auf den Bildern rüberkommen. Meiner Erfahrung nach ist daher auch die Wahl der Location für das Fotoshooting hier nicht so wichtig. Natürlich passt es gut wenn man eine Location wählt, mit der die Personen auch etwas verbinden, grundsätzlich kommt es aber bei einem Freundschaftsshooting ja eher auf die Beziehung zwischen den jeweiligen Personen an – und das kann man überall gut rüberbringen.

Auch das Posing läuft bei einem Fotoshooting für beste Freundinnen etwas anders ab als bei normalen Portraitshooting. Natürlich gibt´s ein paar Grundanweisungen, ansonsten lasse ich die Freundinnen aber einfach ihren Spaß haben. Da wird dann geblödelt, es werden Witze erzählt, lustige und schräge Sachen ausprobiert – das ergibt dann die coolsten Bilder.

Und wann macht man am besten ein Freundschaftsshooting? Frühling und Sommer ist natürlich ideal, wenn´s Wetter draußen schön warm ist, Fotoshooting mit besten Freunden in der Natur sind immer toll. Aber auch im Herbst – mit all den schönen Farben der Bäume – kann man tolle Shootings machen, und natürlich auch im Winter. Warum nicht mal eine Schneeballschlacht? Oder witzige Bilder beim Schneemannbauen? Und wenn es zu kalt sein sollte – es gibt ja auch lässige Indoor-Locations. 🙂

Hier einige Beispielbilder aus einem Freundinnen-Fotoshooting: