Blog

8. Januar 2017
08 Jan 2017

Glamourshooting in Linz mit Eva

Wo macht man im Winter ein Portraitshooting wenn es draußen dafür zu kalt ist? Richtig…in einem Bürogebäude….

Glamourshooting mit Eva in Linz

Eva hatte ich ja schon einmal fotografiert (hier findet ihr die Bilder vom 1. Shooting), das gemeinsame Shooting fand aber im Jänner statt – definitiv zu kalt für Outdoor-Fotos. Also musste eine passende Indoor-Location her – und die fanden wir in Form eines Bürogebäudes in Linz, in dem wir shooten durften.
Wir wollten aber keine Büro- oder Businessbilder machen, daher mussten wir natürlich etwas improvisieren. Schreibtisch, Computer & Co. blendeten wir aus, dafür nutzen wir z.B. das Fenster beim Ausgang zur Dachterrasse im 1. Stock oder die Couch im Aufenthaltsbereich. Wie man an den Bildern sieht musste auch der Fahrstuhl herhalten – er gab übrigens eine tolle Location ab, zwar etwas beengt, aber sehr schön.
Und dann war da noch die Tiefgarage! Tiefgaragen haben zwar nicht unbedingt so einen glamourösen Touch, wenn man es beim Shooting aber lässig mag und „coole“ Bilder machen will sind Tiefgaragen ideal. Und das war auch hier so. Die Beleuchtung war ideal, nicht zu stark, aber dennoch stimmig, ich musste nur ein wenig aufhellen und es entstanden tolle Bilder. 🙂

Tags:, , , , ,
© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr