Blog

8. März 2018
08 Mrz 2018

Die Ägidikirche

Kennt ihr diese alte, kleine Kirche in der Nähe von Engerwitzdorf in Oberösterreich?

Die Ägidikirche

Die Ägidikirche ist echt nicht leicht zu finden. In kaum einen Reiseführer oder Büchlein über Sehenswürdigkeiten zu finden, auf Wegweisern nicht besonders häufig angeschrieben. Die Ägidikirche ist was für Kenner.
Wer von Linz nach Katsdorf mit dem Auto fährt der muss einmal rechts abbiegen (dort ist die Kirche auch angeschrieben) und dann mehrere Kilometer über Nebenstraßen fahren um zur Ägidikirche, die am linken Straßenrand auf einer Anhöhe im Wald liegt, zu gelangen. Die Kirche scheint sich fast etwas zu verstecken, wer nicht genau schaut der fährt dran vorbei.

Rein in die Kirche selbst kann man nicht so einfach, ist zugesperrt. Es soll zwar ein Anwohner in der Nähe einen Schlüssel haben, ich weiß aber nicht wer das genau ist. Falls wer von euch das weiß dann bitte die Info in die Kommentare schreiben.
Auf jeden Fall ist die Kirche auch von außen sehenswert, irgendwie mystisch dort – mir gefällts. Wenn ihr Interesse habt kann ich gerne mal weitere Bilder der Ägidikirche präsentieren, kann gerne im Sommer mal wieder eine kleine Fototour dahin unternehmen. Jetzt muss aber mal dieses eine Bild genügen. 🙂

Tags:, , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr