Blog

10. März 2018
10 Mrz 2018

Unterwegs in Split in Kroatien im Winter (viele Bilder….)

Hallo zusammen! Heute gibts Bilder aus der kroatischen Stadt Split. Viele von euch werden Split vom Sommerurlaub an der kroatischen Adria kennen, darum zeige ich euch jetzt auch Bilder wie es dort im Winter aussieht.

Die kroatische Stadt Split

Warum aber im Winter nach Kroatien, nach Split? Weil ich es kann! 😉 Nein im Ernst: hatte das schon einmal gemacht und war um die Weihnachtszeit wieder mal urlaubsreif, und wollte wohin wo es wärmer ist als hier in Österreich und was mit dem Auto trotzdem gut zu erreichen ist. Split passt da ideal! Von hier aus ca. 800km Strecke, im Winter ist dort wirklich fast nichts los – also keine Touristen – und die Hotels sind bedeutend günstiger als im Sommer. Und weil Urlaub bei mir sowieso nicht am Strand liegen sondern Fotografieren bedeutet hat das schon ganz gut gepasst.

Möchte jetzt gar nicht mehr viel herumquasseln, ganz kurz noch zu den Bildern: sie zeigen die Altstadt von Split, den Hafenbereich, das Gebiet rund um und im Diokletianpalast, und sind alle nur leicht bearbeitet. Ich habe mit Absicht auf einen sehr natürlichen Look der Bilder gesetzt (mit ganz wenigen Ausnahmen), ist mir bei Urlaubsbildern und Städtetrips lieber so.

Tags:, , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr