Blog

15. April 2018
15 Apr 2018

Locationbesichtigung: an der Alm bei Bad Wimsbach-Neydharting

Es ist Frühling, das Wetter ist endlich schön – da bin ich natürlich auf der Suche nach neuen interessanten Outdoorlocations. Durch einen Tipp erfuhr ich dass es an der Alm bei Bad Wimsbach-Neydharting in Oberösterreich ganz schön sein soll und bin gleich mal hingefahren um die Gegend zu erkunden…

Leicht zu finden ist die Location auf jeden Fall, liegt sie doch direkt an der Straße zwischen Steinerkirchen und Bad Wimsbach. Direkt bei der Brücke über die Alm kann man links oder rechts abbiegen und das Auto parken, um dann die Ufer entlang der Alm zu erkunden.

Aus Richtung Steinerkirchen kommend hat es mir auf der linken Seite fast besser gefallen. Zum einen mal deswegen weil man das Auto besser parken kann – es gibt auf beiden Ufern gute Zufahrtmöglichkeiten und Parkplätze, die zwar natürlich auch von Spaziergängern und Freizeitsportlern genutzt werden, aber trotzdem gibt es genügend Parkmöglichkeiten.
Zum anderen ist auch die Flusslandschaft natürlicher. Neben eher engeren Uferbereichen finden sich auch größere und vor allem breitere Bereiche mit Kiesstrand, sieht ideal für Portrait- oder  Shootings im Bikini aus. Vermutlich werden sich im Hochsommer hier auch viele Sonnenhungrige tummeln, aussehen tut es jedenfalls cool.

Nach einer kurzem Stück zu Fuss (oder auch mit dem Auto) erreicht man eine kleine Wehr in deren Umgebung es auch sehr interessant aussieht. Wieder gibt es einen schönen Kiesstrand-Bereich, ein paar umgefallene Bäume liegen rum und lassen sich sicher für das eine oder andere Foto nutzen, auch die Wege und die Landschaft entlang des Ufers scheint sich für schöne Bilder zu eignen.

Aber auch die andere (rechte Seite) von Steinerkirchen aus kommend sieht interessant aus. Dort hat mir vor allem gleich der direkte Bereich bei der Straßenbrücke gefallen. Hier sind die Uferbereiche offener und weiter, viele größere und kleiner Steine liegen im Wasser herum und es kommt fast Gebirgsbach-Feeling auf (naja, die Alm kommt ja auch aus dem Gebirge 😉 ).

Auf den ersten Blick hat es mir dort jedenfalls ganz gut gefallen. Nutzen werde ich die Location für Portraitshootings, Freundschaftsshooting oder Familienshootings. Mal schauen was die Location dann in der Praxis hergibt. 🙂

 

Tags:, , , , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr