Da unternimmt man einen Road Trip ins Weinviertel, und was entdeckt man im vorbeifahren: einen echten Lost Place, und zwar den ehemaligen und mittlerweile schon etwas verfallenen Bahnhof Pulkau…

Der Bahnhof befindet sich an der mittlerweile stillgelegten Bahnstrecke Zellerndof – Sigmundsherberg, seit 1990 fährt dort kein Zug mehr. Der Bahnhof und auch die Gleise sind aber noch da, zwar schon etwas verfallen und verlassen, aber noch da.
Dementsprechend interessant sieht es nun dort aus – allein und verlassen steht das Bahnhofsgebäude in der Gegend rum, Bahnsteige und Gleise sind teilweise nicht mehr so genau zu erkennnen, zwischen Gleisen wachsen schon kleine Bäume. Auch eine Schrankenanlage steht sinnlos in der Gegend rum…

Auf jeden Fall ein interessanter Lost Place, könnte ihn mir auch als ideale Location für ein Fotoshooting vorstellen…