Blog

9. Mai 2018
09 Mai 2018

Nachtaufnahmen beim Donaukraftwerk Abwinden-Asten

Nachtfotografie mache ich eher selten, und wenn dann nur hobbymäßig. Aber heute gibts mal ein paar Nachtaufnahmen…

Nachtfotografie ist ganz ein eigener Bereich der Fotografie. Man ist (meist alleine) nachts unterwegs (ok, das ist eigentlich klar 😉 ), die Shootings dauern in der Regel länger aufgrund der langen Belichtungszeiten, und es entstehen bei einem Fotoshooting meist nur wenige brauchbare Bilder.
Andererseits: es macht schon auch Spaß! 🙂 Wenn es die Zeit zulässt ziehe ich daher mal Abends für ein paar Nachtfotos los…

Die Bilder die ich hier zeige entstanden bei einer Nachtfotosession an der Donau beim Kraftwerk Abwinden-Asten (Gemeinde Luftenberg). Schöne Aufnahmen des Sternenhimmels gelingen dort zwar nicht – einerseits ist das Kraftwerk beleuchtet, andererseits ist auch der helle Schimmer von Linz am Himmel zu sehen und überstrahlt etwas die Sterne. Für Milchstraßenfotos müsste man sich also einen abgelegeneren Ort suchen, für ein paar stimmungsvolle Aufnahmen des Kraftwerkbereiches passt es aber allemal…

 

Tags:, , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr