Blog

14. Oktober 2014
14 Okt 2014

Winterlandschaften in Salzburg

Heute gibts mal – so wie ich denke – ganz schöne Landschaftsbilder, und zwar schöne Winterlandschaften, entstanden in und um Zell am See in Salzburg im letzten Dezember…

Winterlandschaft-12

Auch wenn ich hauptsächlich als Portraitfotograf und Glamourfotograf unterwegs bin ist doch die Landschaftsfotografie für mich ein ganz eigener, schöner Bereich der Fotografie. Hier kann ich nicht wie beispielsweise bei einem Portraitfotoshooting das Licht an das Motiv anpassen (beispielsweise durch mobile Blitzanlagen oder Reflektoren usw.) sonder ich muss mich als Fotograf an die Location und an das Motiv anpassen. Deswegen kann man auch nie vorhersagen wie das Motiv in ein paar Minuten ausschaut, alles kann sich sehr schnell ändern  – und das macht es ja auch so spannend.

Auf die Suche nach dem passenden Licht und schönen Motiven machte ich mich im Großraum Zell am See in Salzburg, im Raum Kaprun, in Saalbach-Hinterglemm und auch (bei der Heimfahrt durch Salzburg) am Wiestalstausee.

 

Tags:, , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr