Blog

31. Mai 2016
31 Mai 2016

Homeshooting mit Tanja

Fotoshooting im Winter – aber wo machen wir die Fotos? Zum rausgehen war es eindeutig zu kalt und so beschlossen Tanja und ich das Shooting in Warmen in einer Wohnung zu machen…und wie man sieht braucht man nicht immer extravagante Locations wie ein Schloss oder ein besonders stylisches Gebäude, eine “normale” schöne Wohnung tuts auch. 🙂

Homeshooting mit Tanja in Neulengbach

Wir trafen uns bereits am Vormittag und checkten erstmal die Location – eine ganz gewöhnliche Mietwohnung in Neulengbach – wobei “gewöhnlich” hier in keinster Weise abwertend gemeint ist. Für das Shooting nutzen wir nur das Wohnzimmer bzw. die Küche, und man muss sagen: die ersten 2 Stunden Fotoshooting vergingen sehr schnell und es wurde gar nicht langweilig. Denn auch auf den wenigen Quadratmetern ergaben sich unzählige tolle Motive: am Boden, auf der Couch, am Fenster, auf dem Wohnzimmerstuhl usw. Dazu noch ein paar Outfitwechsel – mehr braucht man für ein gelungenes Shooting eigentlich gar nicht.
Für mich als Fotograf war es wiedermal eine interessante Erfahrung wenn man sieht, wie viel man auch aus unscheinbaren Locations herausholen kann und gleichzeitig auch mahnend, sich nicht immer zu sehr auf die Wahl einer besonders “geilen” Location zu konzentrieren – denn letztendlich ist das Ambiente und die Stimmung beim Shooting genauso wichtig. Und das sieht man in den Bildern wie ich meine.

Tags:, , , , , ,
© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr