Was macht ein Fotograf wenn ein Fotoshooting aufgrund schlechten Wetters abgesagt wird? Fotografieren gehen 😉 – und zwar zwischen Perg und Rechberg im Mühlviertel….

Im Wald bei Rechberg (Bezirk Perg)

Ok, alles der Reihe nach: eigentlich hatte ich für den Tag ein Fotoshooting mit einer Kundin in Niederösterreich vereinbart – wir wollten outdoor schöne Glamour- und Portraitbilder machen. Und dabei sollte das Wetter auch passen, was leider bis am frühen Nachmittag überhaupt nicht so aussah: windig und regnerisch war es.
Wir überlegten hin und her ob wir das Shooting machen sollten – auch weil ich ca. 1,5 Stunden Anreise gehabt hätte, was dann ja etwas sinnlos gewesen wäre wenn wir nicht hätten fotografieren können. Ganz knapp vor meiner geplanten Abfahrt telefonierten wir nochmals und mussten das Shooting leider absagen – kann man nichts machen wenn das Wetter halt überhaupt nicht passt.

Tja, und was nun mit dem nun freien Nachmittag anfangen? Das Fotoequipment war ja schon im Auto verstaut – also fotografieren gehen (oder besser gesagt fahren). Ich fuhr los, fuhr an Perg vorbei und bog spontan Richtung Norden in das schöne Naarntal ab. Lustigerweise wurde das Wetter mit der Zeit immer besser, schon als ich im Naarntal den ersten Fotohalt machte war es wirklich schön (warum nochmal mussten wir das Shooting absagen??).
Weiter gings dann noch nach Rechberg – möchte euch aber nicht mit den üblichen Sightseeing-Bildern belästigen, sonder hab ein paar spezielle Details aus der Kirche sowie der näheren (landschaftlich  wirklich schönen) Umgebung angeführt…aber seht selbst: