Heute mal kein Portrait, sondern einfach nur etwas Landschaftsfotografie. Und für alle die, die sich jetzt High-End-Landschaftsfotos erwarten wo jede Bild stundenlang bearbeitet wurde: ich muss euch leider enttäuschen und ihr könnt gleich weiterklicken oder weiterscrollen, denn in diesem Beitrag gibts nur “einfache” Landschaftsfotos von dieser tollen Naturlocation. Und für alle anderen => Weiterlesen….Traunfall bei Roitham

Der Traunfall ist ein Wasserfall der Traun zwischen Roitham und Steyrermühl (wo man auch cool fotografieren kann, siehe z.B. das Fotoshooting mit Karola) in Oberösterreich. Im Zuge eines Kraftwerksbaus Anfang des 20 Jhds. wurden mehrere Staustufen errichtet und der Traunfall etwas verändert, heute rauscht das Wasser der Traun auf einer Länge von rund 200 Metern durch die beeindruckende Schlucht. Ist irgendwie eine atemberaubende Mischung aus Canyon, norwegischen Wildbach und Hochgebirgsfluss – auf jeden Fall echt schön anzusehen.

Ich muss ja sagen ich steh auf so schöne Naturplätze, der Wasserfall macht sich aber auch wunderbar als Fotolocation. Einerseits natürlich für den Natur- und Landschaftsfotograf, andererseits aber auch für Portraitfotoshootings. Denn es gibt eine tolle alte Holzbrücke und zahlreiche schöne Aussichten – für Fotoshootings in der Natur ideal.