Blog

21. Januar 2018
21 Jan 2018

Eine tolle Naturlocation: der Traunfall bei Roitham

Heute mal kein Portrait, sondern einfach nur etwas Landschaftsfotografie. Und für alle die, die sich jetzt High-End-Landschaftsfotos erwarten wo jede Bild stundenlang bearbeitet wurde: ich muss euch leider enttäuschen und ihr könnt gleich weiterklicken oder weiterscrollen, denn in diesem Beitrag gibts nur “einfache” Landschaftsfotos von dieser tollen Naturlocation. Und für alle anderen => Weiterlesen….Traunfall bei Roitham

Der Traunfall ist ein Wasserfall der Traun zwischen Roitham und Steyrermühl in Oberösterreich. Im Zuge eines Kraftwerksbaus Anfang des 20 Jhds. wurden mehrere Staustufen errichtet und der Traunfall etwas verändert, heute rauscht das Wasser der Traun auf einer Länge von rund 200 Metern durch die beeindruckende Schlucht. Ist irgendwie eine atemberaubende Mischung aus Canyon, norwegischen Wildbach und Hochgebirgsfluss – auf jeden Fall echt schön anzusehen.

Ich muss ja sagen ich steh auf so schöne Naturplätze, der Wasserfall macht sich aber auch wunderbar als Fotolocation. Einerseits natürlich für den Natur- und Landschaftsfotograf, andererseits aber auch für Portraitfotoshootings. Denn es gibt eine tolle alte Holzbrücke und zahlreiche schöne Aussichten – für Fotoshootings in der Natur ideal.

Tags:, , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr