Blog

15. Januar 2018
15 Jan 2018

Lady in Red – oder: Straßenfotografie mit dem Handy

Heute gibts mal nur ein Bild – ihr wollt wissen welche Geschichte hinter dem Bild steckt? Dann müsst ihr den Beitrag lesen….

Lady in Red: Straßenfoto

Was ist Straßenfotografie? “Wikipedia schreibt: Allgemein ist damit eine Fotografie gemeint, die im öffentlichen Raum entsteht, auf Straßen, in Geschäfte oder Cafés hineinblickend, Passantengruppen oder Einzelne herausgreifend, oftmals als Momentaufnahme, aber ebenso essayhafte Abfolge und Milieustudie.”

Auf jeden Fall ein interessantes Feld der Fotografie der ich auch manchmal nachgehe – daher auch dieses Bild. Es entstand während eines Urlaubs in Italien, genauer gesagt in und um Ancona, und wurde aus dem fahrenden Auto gemacht.
Wer mich kennt der weiß, dass ich eigentlich immer selbst fahre und daher solche Bilder eigentlich nicht machen kann. Dieses Mal war ich aber Beifahrer, und habe das natürlich genutzt um zu fotografieren.
Ausgerüstet mit Spiegelreflexkamera in der einen Hand und Handy in der anderen Hand saß ich also da am Beifahrersitz und habe alles niederfotografiert was mir vor die Linse kam, und so auch dieses Motiv.

Und ratet mal womit ich dieses Bild gemacht habe?? Richtig……mit dem Handy! 🙂 Einfach im Vorbeifahren die Dame erblickt, mit dem Handy abgedrückt und dann das Bild wieder zu Hause in Österreich noch etwas in Lightroom bearbeitet – fertig. Einfach, aber gut wie ich finde, mir gefällts. 🙂

Tags:, , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr