Blog

13. Januar 2018
13 Jan 2018

Schloss Ort in Gmunden: nicht nur für Hochzeiten, sondern auch für Portraitshootings ideal

Ich glaube Schloss Ort kennt man: als Kulisse für die Fernsehserie “Schlosshotel Orth”, als Location für Hochzeiten, oder einfach nur als Ausflugsziel. Fotografen kennen das Schloss wohl hauptsächlich als Location für Hochzeitsfotos oder für Trauungen selbst, aber auch Portraitfotos kann man dort tolle machen….

Portraitshooting bei Schloss Ort

Im Sommer geht es ja rund um das Schloss Ort ja relativ hecktisch zu: jede Menge Touristen, dazu am Wochenende auch oft mehrere Hochzeiten (und Hochzeitsfotografen 😉 ). Kurz: nicht der ideale Ort für ein ungestörtes, entspanntes Fotoshooting.

Daher verlegten wir das Shooting in den Herbst an einen schönen, kühlen Novembertag. Die Wettervorhersage sagte schönes, sonniges Wetter mit 10-12 Grad voraus – zwar nicht wirklich warm, aber ok.
Leider kam es dann doch etwas anders, ein nebeliger Vormittag begrüßte uns in Gmunden mit Temperaturen um die 5-8 Grad. Für mich als Fotograf nicht so das Problem, konnte mich ja warm anziehen weil ich ja nicht auf den Fotos zu sehen bin, für Karola (das Model) ging das natürlich nicht. Also war frieren angesagt – aber sie hat tapfer durchgehalten!

Top motiviert legten wir los und shooteten fast 1 Stunde, natürlich von kurzen Aufwärmphasen unterbrochen. Das witzige daran: wir waren beim Shooting auch nicht allein, nein, sogar Touristen waren da. Und zwar eine mittelgroße chinesische Reisegruppe die uns beim Fotografieren zusah und sichtlich darüber amüsiert war dass Karola da leicht bekleidet vor der Kamera posierte.
Einige sprachen uns sogar auf Chinesisch an – wir konnten aber kein Chinesisch und sie kein Deutsch, gaben aber zu verstehen dass es ja sehr kalt für ein Shooting ist – nun, hat gestimmt!

Die ganze Szene dürfte sie ziemlich fasziniert haben, denn sie haben uns auch gleich fotografiert – man muss sich das so vorstellen: ungefähr in der Mitte der Brücke zu Schloss Ort posiert Karola stehend, sitzend oder liegend, ca. 10 – 20 m davon entfernt stehe, sitze oder liege ich am Boden und fotografiere Karola und gebe Anweisungen, und wiederzm 20 – 30 m dahinter steht die chinesische Reisgruppe und fotografiert uns und hat ihren Spaß – hat sicher lustig ausgesehen. 🙂
Falls diese Bilder mal irgendwo im Internet landen und irgendwer von euch zufällig darüberstolplert, dann schickt sie uns bitte – würde die gerne mal sehen.

So, genug geschrieben, jetzt zeig ich euch die Bilder:

P.S.: falls ihr selbst auch gerne mal ein Fotoshooting bei Schloss Ort machen wollt, sei es für Hochzeitsfotos, oder einfach nur Portraitfotos – dann meldet euch. Stehe gerne für Bilder dort zur Verfügung, ist einfach eine tolle Location! 🙂

Tags:, , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr