Blog

6. Februar 2018
06 Feb 2018

Ein ganz wichtiges Accessoire bei jedem Fotoshooting: die Sonnenbrille!

Ja, ich meine das ernst 🙂 – und sage auch vor jedem Shooting den Kunden: vergesst auf eure Sonnenbrillen nicht. Warum Sonnenbrillen so toll und nützlich sind steht im Artikel…

Fotoshooting mit Sonnenbrille

Sonnenbrillen sind echt total praktisch bei jedem Outdoor-Fotoshooting. Erstmal sehen sie richtig cool aus, das passt bei einem Portraitshooting genauso wie bei einem Familienfotoshooting, ja sogar bei Kindern. Selbst wenn man Kinder fotografiert: einfach mal für ein paar Bilder eine Sonnenbrille aufsetzen und auf “Cool Kid” machen – kommt echt lässig rüber.
Aber auch bei Hochzeiten machen Sonnenbrillen Sinn – klar, Hochzeitsbilder sollen romantisch sein. Aber dazwischen kann man auch mal ein paar coole Motive einstreuen!

Neben dem Aspekt dass Sonnenbrillen cool aussehen erfüllen sie auch einen praktischen Zweck beim Fotoshooting: sie schützen vor der Sonne. 😉 Denn die beste und natürlichste Lichtquelle ist eben die Sonne, und da man als Fotograf ja immer danach aus ist das Motiv perfekt auszuleuchten, kann es auch angebracht sein, anstatt Lampen oder Blitzanlagen einfach die Sonne zu verwenden. Die fotografierte(n) Person(en) blickt/blicken also mehr oder weniger direkt in die Sonne (und in die Kamera), das blendet aber eben auch meist relativ stark. Eine Sonnenbrille bringt hier Erleichterung, sorgt für unverkrampfte Blicke und ermöglicht längeres Fotografieren.

Kurz gesagt: eine Sonnenbrille gehört zu jedem Fotoshooting dazu!

Tags:, , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr