Blog

20. Februar 2018
20 Feb 2018

Fototrip in die Eifel: der Rursee

Heute gibt´s mal Landschaftsbilder Out-of-the-Cam, also unbearbeitet. Motiv war der Rursee im Nationalpark Eifel in Deutschland….

Rursee

Beruflich bin ich öfters mal unterwegs, manchmal auch in Deutschland. In diesem Fall hatte ich einen Termin in Köln, aber ich reise nach dem Motto “Der Weg ist das Ziel”! Über die Autobahn über Frankfurt nach Köln oder mit Bahn oder Flugzeug – kann jeder. Lieber erkunde ich interessante Gegenden und entdecke neue Fotomotive.

Anstatt einer direkten Route wählte ich also eine Route über die Eifel – und kam an einem schön romantisch zwischen Wäldern eingebetteten Stausee vorbei: dem Rursee. Direkt an der Staumauer, oder dem “Staudamm”, wie man das halt bezeichnen will, fanden sich genügend Parkplätze, und ich machte mich auf zur Erkundung – und fand einen echt idyllischen Stausee vor: vermutlich bedingt durch das wechselhafte, herbstliche Wetter waren kaum Besucher da, so konnte man die Ruhe am Wasser, die Aussicht, aber auch etwas Sightseing machen.
Und es gab doch einiges zu sehen: die imposante Talsperre, Staumauer oder Staudamm – kann so oder so sehen, kenn mich da nicht so aus… An der Staumauer selbst konnte man sich über technische Infos zur Staumauer und dem Kraftwerk informieren, oder einfach den Uferbereich direkt am Wasser erkunden. Hat auch mal gutgetan die Seele einfach baumeln zu lassen!

Zu den Details des Stausees möchte ich gar nicht viel schreiben, wer sich dafür interessiert findet hier dazu weitere Informationen. Aber ein paar Bilder möchte ich euch schon noch zeigen. Die Bilder sind übrigens (absichtlich) völlig unbearbeitet, also “out-of-the-cam” – gerade bei so Roadtrips reizt es mich immer wieder einfach mal “so” Bilder zu machen und diese bewusst nicht nachzubearbeiten.

 

Tags:, , , , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr