Blog

14. März 2018
14 Mrz 2018

Irgendwie schon gespentisch: die verfallene Kirche von Dölllersheim

Eine versunkene Stadt, eine Kirche von der nur noch der Torso und der Friedhof erhalten ist, das findet man in Döllersheim im Waldviertel…

 

 

Der (ehemalige) Ort befindet sich am Rande des Truppenübungsplatzes Allentsteig, und war einer der zahlreichen Orte die bei der Einrichtung des Truppenübungsplatzes 1938 ausgesiedelt wurden. Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Gelände zwar wieder aus dem Truppenübungsplatz ausgegliedert, aber nicht wieder besiedelt. So hat die Natur die Ruinen überwuchert, lediglich der Torso der Kirche von Döllersheim blieb erhalten, ebenso der Friedhof.
Irgendwie schon ein mystischer, etwas gespenstischer Ort wenn man inmitten der Ort in völliger Ruhe steht – es fahren ja nur wenige Autos vorbei – und weiß dass hier früher mal ein gar nicht so kleiner Ort war…

Die ehemalige Kirche von Döllersheim

Die Ruinen eines ehemaligen Wohnhauses

Tags:, , , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr