Letztes Jahr war das Wetter etwas besser (wärmer) als heuer. Denn dieses Fotoshooting mit Karola in Laakirchen fand vor ziemlich genau einem Jahr (Ende März) statt…

Und es war damals nichtmal mein erstes Outdoorshooting bei milden Temperaturen. Aber egal…nun zum Shooting selbst. 😉

Karola hatte ich ja schon öfters fotografiert, und es wurde wieder einmal Zeit. Als Location wählten wir die Umgebung der Papierfabrik ALFA Steyrermühl – übrigens auch eine tolle Location für Hochzeiten oder Bälle. Erst wanderten wir etwas die Traun entlang und fanden tolle Uferbereiche, Karola packte gleich ihre Gitarre aus und wir legten los. Begleitet von guter Musik 😉 entstanden lässige Bilder – mit und ohne Gitarre.

Danach Outfitwechsel und Locationwechsel. Die Fußgängerbrücke über die Traun (direkt beim ALFA Steyrermühl) macht echt was her – haben wir ausgiebig genutzt und wie ihr seht sind dabei jede Menge toller Bilder entstanden.

Dann wollte Karola mal ihre sportliche Ader raushängen lassen – und sie packte ihr Skateboard raus. Sie sagte zwar dass sie schon länger nicht mehr damit gefahren ist, hielt sie aber nicht davon ab flott herumzudüsen. Man muss sich die Szenarie so vorstellen: zwecks besserer Perspektive lag ich für die meisten Bilder am Boden, Karola fuhr immer flott auf mich zu und an mir vorbei – manchmal auch übermotiviert und in Sturzgefahr, es ist aber nichts passiert. War auf jeden Fall super lustig und ich denke die Bilder zeigen das auch…

Am Schluss dann noch ein paar seriösere Bilder. Im schönen Kleid (also Karola, nicht ich 😉 )setzte ich Karola vor diesen alten Kesseln (oder was immer das ist, wer Bescheid weiß schreibt es bitte unten in die Kommentare) dieser alte Papierfabrik in Laakirchen in Szene. Finde als Hintergrund passen die echt gut und sehen auf den Bildern echt cool aus, oder?

Alles in alle ein tolles Fotoshooting, war zwar für mich das 1. Portraitshooting in Laakirchen bzw. Steyrermühl, aber nicht das letzte Mal – hatte seitdem zahlreiche weitere Fotoshootings dort. Unter anderem auch wieder Karola, diesmal als Skateboarderin. 😉