Blog

3. April 2018
03 Apr 2018

Was anziehen beim Fotoshooting mit Freundinnen?

Sehr beliebt sind Freundinnen-Fotoshootings – die Freundschaft in Bildern festhalten, Spaß haben und dabei einen schönen Nachmittag verbringen. Auch ich bekomme immer wieder Anfragen für Freundinnen-Fotoshootings – und wenn man dann Shooting, Location, Zeit usw. bespricht kommt immer auch die Frage nach dem passenden Outfit.

Grundsätzlich sage ich dann immer dass man anziehen soll was einem gefällt, worin man sich wohlfühlt (gilt übrigens allgemein, nicht nur für Fotoshootings unter Freundinnen). Zieht lässige, fetzige, coole Sachen an die ihr sonst auch trägt – zum Beispiel wenn ihr ausgeht. Sowas passt auch ideal für ein Shooting.
Natürlich sollen die Outfits aber auch aufeinander abgestimmt werden. Wenn ihr alle eher lässige Klamotten anhabt und dann eine mit edlen Kleidern ankommt ist das natürlich nicht so passend – denke aber das sollte sowieso klar sein.

Dann kommt es natürlich auch darauf an wo das Freundinnen-Fotoshooting stattfindet. Wenn ihr das Shooting in einer Stadt (z.B. Linz, Wien, Salzburg etc.) macht dann müsst ihr euch evtl. etwas anders kleiden als am Land. In der Stadt sind edle, aber auch lässige Outfits ideal (natürlich wieder zu beachten dass ihr euch untereinander abstimmt).
Am Land könnt ihr aber beispielsweise Dirndl und ähnliche Outfits anziehen, passt sehr gut wenn das Shooting am See, im Wald oder auch in einer schönen Blumenwiese stattfindet.

Am besten ist es aber sowieso immer spontan beim Fotoshooting zu entscheiden und auch die Outfits mal zu wechseln. Nehmt daher auf jeden Fall immer genügend verschiedene Outfits zum Shooting mit, sprecht euch dann ab und entscheidet spontan. Ihr könnt ruhig mit lässigen Outfits (Jeans, Lederjacke, Sonnenbrille usw.) starten und dann mit edlen Einteilern, Ballkleidern usw. fortsetzen. Oder dann auch auf Tracht wechseln. Ich sage jedenfalls immer: 3-4 verschiedene Outfits bei einem Shooting gehen sich eigentlich immer aus.

Aber das Allerwichtigste: macht keine wissenschaftliche Abhandlung aus den Outfits. Nehmt einfach nur genügend Auswahl mit – und dann habt Spaß beim Freundinnen-Fotoshooting!

Tags:, , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr