Blog

1. Mai 2018
01 Mai 2018

Fotorundgang durch Bad Münstereifel

In meiner Fotografenbrust schlagen 2 Herzen: das des Portraitfotografen, und das des Reisefotografen. Portraitfotografie mache ich gerne und ist auch für mich als Fotograf beruflich relevant, Reisefotografie ist dann eher das Hobby. Unterwegs sein, schöne Städte und Landschaften entdecken, und fotografieren was sich eben so ergibt. So wie hier bei einem Fotorundgang durch die deutsche Kleinstadt Bad Münstereifel.

Reisefotografie entsteht bei mir auf 2 Arten: entweder bewusst während einer Urlaubsreise (was aber gar nicht so oft vorkommt 😉 ), oder so nebenbei wenn ich eigentlich beruflich unterwegs bin und dann – wenn es sich zeitlich einrichten lässt – einen Zwischenstop für ein kleines Fotoshooting wo mache.
So wie hier: beruflich unterwegs fand ich doch etwas Zeit um der schönen kleinen Stadt Bad Münstereifel in der Eifel einen Besuch abzustatten. Und irgendwie hat´s mir dort schon gefallen. Schöne alte Häuser, Kirchen, ruhige Fußgängerzonen – eben eine schöne alte ländliche Kleinstadt.

Dazu muss ich sagen: in der Fremde sieht mein fotografisches Auge viel mehr Motive als daheim. Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen warum, vielleicht weil man zu Hause “seine” Stadt und die Umgebung kennt und jeden Tag sieht, aber in der Fremde sehe ich wesentlich mehr interessantere Motive. So gesehen war der Rundgang durch Bad Münstereifel für mich als Fotograf schon irgendwie inspirierend. 🙂

Tags:, , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr