Heute gibts ein paar Fotoimpressionen aus der kleinen kroatischen Stadt Opatija..ich kann nur sagen: sehr schön und fotogen dort. 🙂

Vielleicht bin ich etwas komisch 😉 , aber ich fahre gerne in den Süden, auch mal im Winter. Ok, da könnte man sagen weil es dort dann warm ist und bei uns in Österreich kühl… Allerdings meine ich keinen Urlaub in den Tropen, sondern einfach nur mit dem Auto zum Beispiel an die Adria nach Kroatien. Dort ist es dann zwar wärmer als bei uns und es liegt kein Schnee, die Winterjacke benötigt man aber trotzdem.
Vor einiger Zeit habe ich hier bereits einen Bericht über meine winterliche Fototour nach Split gezeigt, jetzt folgt ein kleiner Rundgang durch Opatija. Opatija liegt in Istrien in der Nähe von Opatija und ist von Linz aus in ca. 6h mit dem Auto zu erreichen – ideal für einen kurzen Fototrip.
Die Stadt selber war schon in der Zeit der k.u.k. Monarchie ein (sehr mondäner) Badeort, davon zeugen viele edle historische Gebäude – und das macht auch den Reiz für den Fotografen aus.

So, jetzt genug erzählt, jetzt gibts Bilder…