Blog

15. August 2018
15 Aug 2018

An der Nordseeküste…der Fotograf unterwegs in Dagebüll

Man muss ja nicht immer Portraits fotografieren, man kann ja auch mal Urlaub machen…zum Beispiel an der Nordsee in Dagebüll…

Manchmal mache ich Urlaub, da fotografiere ich keine Hochzeiten, keine Portraits und auf keinen Events – dafür aber Landschaften, Städte, Sehenswürdigkeiten. So richtige Fototrips halt!
Einen so einen Fototrip (oder auf altdeutsch eine Fototour) unternahm ich heuer im Frühjahr an die deutsche Nordseeküste, unter anderem auch in den kleinen Ort Dagebüll.

Dagebüll wird euch jetzt vermutlich nichts sagen, ist eigentlich auch nur eine eher kleine Ortschaft am nordfriesischen Wattenmeer – aber von dort gehen auch die Fähren auf die sogenannten Halligen (kleine Inseln im Wattenmeer). Und das alles zusammen ergibt eine interessante Mischung aus Fährhafen, nordfriesischer Ortschaft und frischer Meeresbrise.

Zuerst einmal der Ort selber. Eigentlich nicht besonders groß, und doch sehr auf Touristen ausgerichtet wie man merkt. Aber schöne Häuser, Restaurants mit leckeren Fischgerichten, und am Abend tolle Lichtstimmungen – ich war als Fotograf in Dagebüll zufrieden muss ich sagen. 🙂

Dann natürlich der Fährhafen, muss sagen es war lässig dort zu fotografieren. Es war Anfang Mai und wochentags am Abend, also noch relativ ruhig und ohne Touristen – super für die Motivsuche. So entstanden allgemeine dokumentarische Bilder, abstraktere Aufnahmen, Fotos vom Meer und den Inseln…aber seht selbst:

Ach ja, nochwas: die Bilder sind unbearbeitet, also “Out of the Cam”. Wenn ich so auf Urlaub bin und nicht beruflich als Portraitfotograf (oder Eventfotograf) unterwegs bin, dann bearbeite ich meist die Bilder nicht. Da wird dann “nur” fotografiert, die Bilder müssen passen so wie sie gemacht werden. Macht auch Spaß so zu fotografieren und ist eine schöne Abwechslung zum Fotografenalltag.

Und nochwas die zweite: Falls das hier jemand aus dem Raum Husum / Niebüll / St.Peter-Ording / Heide / Bredstedt usw. liest: Hat mir gefallen bei euch, wenn ihr also einen Fotografen für Portraitaufnahmen, Hochzeiten oder Events sucht – fahre gerne jederzeit rauf nach Nordfriesland! 🙂

Tags:, , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr