Blog

25. August 2018
25 Aug 2018

Kühles Fotoshooting in Linz mit Sabrina

Ein kühler Samstag Nachmittag Anfang Februar in Linz, ein Fotograf und sein Model möchten Fotos machen. Kein Problem wenn die Location passt und dem Model die Kälte nichts ausmacht….

Fotoshooting in Linz mit Sabrina

Ja man muss sagen, im Sommer sind Fotoshootings outdoor einfacher entspannter – es ist halt warm. Aber im Winter? Da kann man nicht draußen fotografieren, nur nach ein paar Monaten kribbelts micht dann immer schon in den Fingern und ich muss wieder raus! Und wenn man dann ein Model hat die auch gerne draußen bei jedem Wetter Fotos macht, dann passt das perfekt!

Sabrina ist so eine Person, super unkompliziert beim Fotoshooting, wir haben immer viel Spaß und es entstehen jedes Mal tolle Bilder. Für dieses Shooting hatten wir uns den Raum Linz ausgesucht, wir suchten alte Fabriksgebäude und dergleichen – und wurden schnell fündig. Aus geplanten ca. 2 Stunden wurden dann schnell 4 Stunden – die Zeit vergeht beim Fotografieren immer wie im Fluge. Wir probierten unterschiedliche Motive, Locations (und Sabrina) Outfits aus – ich sag euch, die Nachbearbeitung und Auswahl der Bilder war danach echt schwer! 😉

Erstmal war Posing an einer Wand angesagt….man glaubt nicht was für abwechslungsreiche Bilder man einfach vor einer Wand machen kann:


Dann war Posing am Gleis angesagt (keine Angst, die Strecke war nicht befahren) – welches Bild da wohl besser aussieht? Schief, Gerade oder Sabrina stehend?

Dann eine simple Portraitaufnahme – gehört auch dazu:

Auch große Holzkisten geben einen tollen Hintergrund ab:

Einfach eine blaue Tür als Hintergrund – fertig ist ein cooles Portrait:

Dann wurde es langsam dunkler (war ja Anfang Februar) und die Lichtstimmung immer interessanter. Ich musste zwar nun schon intensiver aufhellen (mit Blitzanlage und Softbox), sowas gibt den Bildern aber immer einen extrem tollen Touch wie ich meine…

Und wenn es ganz finster ist kann man toll mit Licht und Schatten malen:

 

Tags:, , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr