Blog

22. Januar 2019
22 Jan 2019

Johnsbach im Ennstal – ohne Schnee, aber mit Fotomodel

Die letzten Tage waren ja echt heftig – mächtig viel Schnee in den Nordalpen, das Ennstal (genauer gesagt) das Gesäuse in der Steiermark überhaupt gesperrt wegen Lawinengefahr. Krass dazu im Gegensatz die Bilder dieses Fotoshootings genau dort vom letzten Sommer – ohne Schnee, aber mit einem tollen Model!

Jetzt ist die Lage ja wieder entspanner, aber was da die letzten Tage abging ist nicht mehr normal. Irrsinnig viel Neuschnee, mehrere Meter Schneehöhe, ganze Täler und Orte wegen Lawinengefahr nicht mehr erreichbar da die Straßen gesperrt werden musste. Auch die Ennstal-Straße durch das steirische Gesäuse war betroffen, zwischen Admont und Hieflau war kein Durchkommen mehr…

Immer wenn ich das in den Nachrichten hörte musste ich an das tolle Fotoshooting im letzten Jahr denken. Ich durfte damals wieder mal mit dem Model Eva zusammenarbeiten – Eva hatte ich schon öfters fotografiert und muss sagen: jedes Shooting mit ihr war und ist der Hammer. Extrem professionell, trotzdem aber entspannt, wir haben immer jede Menge Spaß beim Fotografieren. Zudem ist sie auch extrem zuverlässig und cool und sieht auch noch gut aus! Was will der Fotograf mehr! 😉

Auf jeden Fall fand das Fotoshooting an einem fast schon sommerlichen Frühlingstag bei der Bahnhaltestelle Johnsbach statt. Direkt an der Enns gibt es dort einen großen Kiesstrand und Schotterbänke im Wasser, sieht echt schön aus.
Auf einer schönen Brücke kann man die Enns überqueren, denn die Bahnhaltestelle liegt auf der anderen Seite des Flusses.

Wir legten aber erst auf der Brücke selbst los mit ein paar einfachen Mode-Portraitaufnahmen. Ging gut, sah toll aus und das Wetter war auch der Hammer.
Das Wetter war so toll dass Eva dann sofort in den Bikini wechselte – das Outfit passend für Fotos am Wasser gewählt. 🙂 Und wie ich meine sind da dann ein paar echt scharfe Bilder entstanden!

Dann überquerten wir die Enns und fotografierten bei der Bahnhaltestelle und in einem angrenzenden Wald – was soll man sagen? Wieder entstanden ein paar coole Fotos!

Wie erwartet hat das gesamt Fotoshooting dann doch wieder wesentlich länger als geplant gedauert, erst nach über 4 Stunden hatten wir dann doch genug und ausreichend Bilder im Kasten. Super war´s – und das nächste Fotoshooting mit Eva war bereits geplant! 😉

So, und nun ein paar Bilder aus dem Shooting:

Bildtitel: “Warten auf den Zug” 😉

Irgendwie finde ich das Schwarz-Weiß hier echt geil, oder?

Tags:, , , , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr