Blog

28. Januar 2019
28 Jan 2019

Posen im Sitzen beim Fotoshooting…so einfach geht das

In diesem Beitrag möchte ich mal aus das Thema “Posen” beim Fotoshooting eingehen – und zwar auf Posen im Sitzen. Ich zeige euch ein paar Beispielbilder damit ihr seht: schöne sitzende Posen sind nicht schwer…

Ob ein Bild toll oder eher langweilig aussieht hängt doch auch (nicht so wenig) von den richtigen Posen ab. Ein gutes Fotomodel weiß wie es posen muss, wer aber zum ersten Mal ein Fotoshooting macht, der weiß das wahrscheinlich nicht.

Grundsätzlich gilt: etwas Körperspannung kann nie schaden. Egal ob ihr stehend oder liegend posiert, mit Körperspannung sieht es einfach besser aus. Dabei müsst ihr aber nicht wie wild alle Muskeln anspannen, einfach nur etwas anspannen wenn der Fotograf Bilder macht, dazwischen könnt ihr entspannen. Schon sieht es am Bild gut aus.
Natürlich sollte der Fotograf aber auch ein paar Anweisungen geben, er hat ja bereits Erfahrung was am Bild gut aussieht und was nicht. Außerdem sieht er ja die Pose, wenn man selbst posiert kann man das eher schlechter einschätzen. Ich weiß nicht wie andere Fotografen das machen, aber ich gebe bei meinen Shootings schon ein paar Anweisungen. 😉

Hier möchte ich euch nun ein paar Posen im Sitzen zeigen. Erstens sind sitzende Posen doch für die Personen, die fotografiert werden etwas entspannter und auch meistens leicher umzusetzen. Und gut aussehen tun sie auch noch dazu! 🙂

 

 

 

 

 

Tags:, , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr