Blog

27. Februar 2019
27 Feb 2019

Fotoshootings an Locations um Linz

Obwohl ich oft als Fotograf für Linz gebucht werde mache ich doch die meisten Fotoshootings nicht in Linz, sondern in der Umgebung von Linz – hier möchte ich euch ein paar Bilder von verschiedenen Locations im Großraum Linz zeigen.

Mein Firmenstandort ist in Luftenberg, allerdings betreibe ich ja kein eigenes Fotostudio, sondern fotografiere immer an Locations. Das kann indoor in schönen Gebäuden sein, aber vor allem auch sehr oft outdoor. Und auch wenn ich viele Kunden aus Linz direkt betreue fotografiere ich meistens doch eher im Umland von Linz – und da gibts jede Menge schöner Locations. Viele auch die man nicht so kennt oder nicht so am Plan hat – denn eigentlich kann man ja sowieso fast überall schöne Bilder machen. 😉

Los gehts direkt in Luftenberg bei Linz, genauer gesagt im Augebiet beim Kraftwerk Abwinden-Asten – da gibts ein paar schöne unberührte Stellen direkt am Altarm der Donau:

Nur ein paar Kilometer weiter entstand dieses Bild:

Aber auch im Westen von Linz findet der Fotograf schöne Locations. Wo immer wieder gerne fotografier ist beim Kraftwerk Marchtrenk (ist auch von Wels nur ein paar Kilometer entfernt und daher ideal gelegen). Mit dem Auto gut erreichbar, dennoch gibt es jede Menge schöner Stellen dort.

Zum Beispiel eher moderner:

Oder mehr naturbelassen:

Wo ich als Fotograf auch immer wieder gerne fotografiere ist in Enns, zum Beispiel im Schloss Ennsegg – ideal nicht nur für Portraitaufnahmen, sondern auch für Hochzeiten:

Aber wie gesagt, auch für Portraitaufnahmen ist Schloss Ennsegg in Enns eine tolle Location:

Ein sehr schönes Paarshooting hatte ich auch schon Wartberg ob der Aist, hier 2 Bilder davon:

Und jetzt entfernen wir uns etwas weiter von Linz, es geht ins Mühlviertel, und zwar nach Mönchdorf. Dort verschlug es den Fotograf in den finsteren Wald 😉 – nein, so finster wars nicht, aber irgendwie schon richtig lässig zum Fotografieren dort:

Aber auch ganz in der Nähe von Linz ist es ganz nett, eine schone Fotolocation ist da zum Beispiel im Schloss Traun:

Fotograf in Pregarten gesucht? 😉 Dort hab ich jedenfalls auch schon fotografiert:

Eine sehr schöne Hochzeitslocation in der Nähe von Linz ist übrigens Schloss Mühldorf. Zum Heiraten echt super, hatte dort schon Trauungen im wunderschönen Park. Aber auch für das Hochzeitsfotoshooting ist es echt schön dort:

Aber auch nur wenige Kilometer von meinem Firmenstandort entfernt, in St. Georgen/Gusen gibts ein paar schöne Platzerl, hier zum Beispiel auf der Brücke zum Kinderspielplatz:

Auch beim Bahnhof. St. Georgen/Gusen, genauer gesagt in der Fußgängerunterführung kann man sich als Fotograf austoben:

Südlich der Donau beim Kraftwerk Mühlrading bei Kronstorf – sehr coole Location, und nicht weit entfernt von Linz:

 

So, das waren jetzt doch einige Bilder von Fotoshootings an tollen Locations in der Umgebung von Linz. Natürlich gibts noch jede Menge weiterer lässiger Locations, wenn ihr also einen Fotografen für ein Fotoshooting im Großraum Linz sucht. Könnt euch gerne bei mir melden, tolle Locations für tolle Bilder gibts genug. 🙂

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr