Blog

14. Mai 2019
14 Mai 2019

Der Fotograf in Marchtrenk: Fotoshooting bei der Traun

Wo ich immer wieder gerne fotografier ist bei der Traun beim Kraftwerk Marchtrenk – diese Location möchte ich euch in diesem Beitrag vorstellen.

Eigentlich kannte ich diese schöne Location gar nicht. Aber vor einigen Jahren wurde ich als Fotograf für ein Shooting in Marchtrenk engagiert und sollte dafür den passenden Ort finden. Es sollte draußen fotografiert werden, die Location sollte gut zu erreichen sein, aber sollte nicht direkt in Marchtrenk oder in der nahe gelegenen Stadt Wels sein.

Eine Freundin empfahl mir dann mich mal beim Kraftwerk Marchtrenk umzusehen. Ein schönes Naherholungsgebiet, viele Auwälder, dazwischen die Traun und der Altarm der Traun. Und natürlich das Kraftwerk selbst samt Radfahrer- und Fußgängerbrücke. Man kann also super zwischen den beide Ufer wechseln, auf der Brücke selbst fotografieren, sich als Fotograf beim Kraftwerk und beim Staubereich austoben (beim Staubereich, nicht im Staubereich 😉 ) und in der Aulandschaft fotografieren – super Location!

Neben der Abwechslung beim Fotografieren ist aber auch die Ruhe das was diese Fotolocation bei Marchtrenk ausmacht. Obwohl nahe beim Ort bzw. der Großstadt Wels ist sie nicht überrannt. Es sind zwar Radfahrer und Spaziergänger unterwegs, beim Altarm trifft man auch Angler, aber es wird nie störend. Also ideal um in Ruhe zu fotografieren.

Hier möchte ich euch nun einige Bilder präsentieren die dort entstanden sind:

Die Staumauer bietet einen schönen modernen Hintergrund:

Wer “natürlicher” mag: auf der anderen Marchtrenker Seite der Traun gibt sogar eine Art Wildbache, perfekt um zum Beispiel eine Dame im Dirndl in Szene zu setzen:

Will der Fotograf schöne Portraitaunahmen machen geht das natürlich auch:

Und hier wieder bei der Staumauer:

Natürlich findet man auch schöne Wiesen dort:

Wie man sieht also eine sehr abwechslungsreiche Location, wenn ihr also einen Fotograf in Marchtrenk sucht für ein Fotoshooting in Marchtrenk oder Umgebung dann meldet euch bei mir. 🙂 Kenne die Location schon gut und bin mir sicher dass wir coole Bilder machen können.
Oder ihr benutzt die Bilder hier einfach als Anregung für ein Fotoshooting mit eurem Fotografen, da wünsche ich dann schon mal viel Spaß.

 

Tags:, , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr