Blog

6. Mai 2019
06 Mai 2019

Ein Fotoshooting am Meer…das würde ich gerne mal machen

Heute möchte ich mal etwas träumen…und zwar von einem Fotoshooting am Meer. Denn sowas habe ich noch nie gemacht….

Natürlich habe ich schon am Meer fotografiert. Im Urlaub oder auch bei Fototouren. Sonnenaufgang am Meer, Sonnenuntergang am Meer, Strandbilder. In tollen Ländern – Italien, Kroatien, Frankreich, Florida, Nordfriesland in Deutschland usw.
Aber ein Fotoshooting mit Personen – ein Portraitfotoshooting – hatte ich noch nie am Meer oder am Strand. Ok, ich war schon mal bei einer Hochzeit in Kroatien dabei und habe dort auch fotografiert, allerdings eben keine Hochzeitsfotos am Meer (dabei wär das so romantisch…).
Vor 3 Jahren hätte ich auch fast ein 2-tägiges Fotoshooting in Dalmatien auf einer Insel gehabt. Alles war ausgemacht und gebucht, Locations waren schon ausgecheckt, und dann wird die Kundin (die mich als Fotograf für Modelfotos gebucht hatte) krank – Beinbruch. Und wir mussten das Fotoshooting leider absagen.

Aber genug gejammert, ich wollte ja nur sagen dass es cool wäre ein Fotoshooting am Strand bzw. am Meer zu machen. Bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, oder auch tagsüber. Hat jemand von euch Interesse? Meldet euch doch gerne, da können wir sicher was tolles auf die Beine stellen.

Zum Beispiel schöne sinnliche Bilder im Wasser – so wie hier. Entstand zwar an einem schönen See in der Steiermark, aber geht im Meer natürlich genauso.

Und so eine Bucht wie hier mit tollem Strand und wunderbar blauem Wasser ist doch sehr einladend zum fotografieren, oder? Diese Bucht hier liegt in Italien in der Nähe von Ancona, und ist etwas vom Massentourismus abgelegen. Am Wochenende ist dort viel los, unter der Woche ist es aber ruhiger und ziemlich entspannt. Am Stand gibts auch ein paar gemütliche Restaurants für den Hunger zwischendurch, trotzdem gibt es schöne Fleckerl wo man in Ruhe Fotos machen kann. Könnte ich also sehr empfehlen für ein Fotoshooting am Meer. Wer also im Raum Ancona einen Fotografen sucht – meldet euch doch. 🙂

Und was könnte man alles so fotografieren? Ich hätte da schon ein paar Ideen für ein Fotoshooting am Strand. Was immer sehr schön und romantisch ist sind Paarfotos am Strand. Gibts ja in vielen Urlaubdestinationen sowieso, zum Beispiel in diversen Ressorts in der Türkei. Dort sind am Strand und in den Hotelanlagen Fotografen unterwegs, die nichts anders machen als regelmäßig Fotoshootings mit Urlaubern zu machen. Und die Idee ist ja auch echt gut, denn am Strand ist es halt sehr schön, und wenn man schon dort ist kann man ja gleich ein Shooting machen.
Der Nachteil dabei ist halt, dass man mit einem “fremden” Fotografen fotografiert, den man oft nicht wirklich gut versteht (weil er nicht Deutsch spricht) und dessen Qualität und Bildstil man nicht wirklich gut vorher kennt. Da wärs natürlich sinnvoller einen Fotografen für das Fotoshooting am Strand zu engagieren den man von daheim kennt.

Aber auch schöne sinnliche Portraits, Bilder im Bikini oder auch Aktfotografie, das alles passt zu Sommer, Sonne, Strand und Wasser.

Diese Bilder entstanden bei Sonnenaufgang am Meer, sieht immer wieder extrem cool aus wie ich finde.

Und hier ein Posingbeispiel für ein Portraitshooting im Wasser…

Also wie man sieht tolle Locations für schöne Fotoshootings am Strand und am Meer gibt es genug. Italien, Kroatien, Frankreich, da fällt mir jetzt einiges ein. Aber auch beispielsweise an der deutschen Nord- und Ostseeküste ist es im Sommer super zum Fotografieren und auch sehr schön.

Tags:, , , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr