Blog

8. Mai 2019
08 Mai 2019

Eine Fotolocation im Mühlviertel: die Rosenhofer Teiche

In diesem Beitrag stelle ich euch eine schöne Location für Fotoshootings im Mühlviertel vor: die Rosenhofer Teiche bei Sandl.

Die beiden Rosenhofer Teiche gehören zum Schloss Rosenhof bei Sandl (ca. 18 km nordwestlich von Freistadt). Öffentlich zugängig ist der untere Teich, dieser wird im Sommer als Badeteich genutzt.
Er eignet sich aber auch wunderbar als Fotolocation. Einerseits natürlich für Landschaftsfotografie in der urigen Landschaft des Böhmerwaldes. Aber auch für die Portraitfotografie. Wald, Wiese und Wasser, alles da für schöne Portraitaufnahmen, romantische Paarfotos oder Familienfotos. Richtig schön wird die Lichtstimmung dann natürlich am Abend oder auch morgens, grundsätzlich kann man aber den ganzen Tag dort fotografieren.

Die Bilder hier entstanden bei einer Begehung im Winter 2016 als ich den See und die Umgebung erstmals für ein Fotoshooting erkundete. Die Bilder sind bewusst unbearbeitet und geben den Eindruck wieder wie sich die Landschaft dort präsentiert.

Wenn man also einen Fotograf aus dem Raum Freistadt – Sandl – Karlstift sucht und in der Natur oder an einem schönen See fotografieren möchte dann ist diese Location perfekt geeignet. Ich fotografiere jedenfalls immer wieder gerne dort.

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr