Blog

24. Mai 2019
24 Mai 2019

Fotoshooting mit Maria in Linz

Ein tolles Fotoshooting durfte ich gemeinsam mit Maria in Linz machen – hier gibts die Bilder die dabei entstanden…

Als Location wählten wir die JKU Linz, besser gesagt den Park der JKU sowie die Tiefgarage. Super Fotolocation und während der Sommerferienzeit auch nicht wirklich viel los dort – ideal zum Fotografieren.
Und man muss schon sagen, es gibt echt tolle Motive dort. Da wäre da mal der neue Science Park, dort findet man tolle Hintergründe für Portraitaufnahmen aller Art. Oder der Park selbst  mit Stiegen, Wegen usw. Oder auch die Tiefgarage des Science Parks, hab ja sowieso schon öfters erwähnt dass ich auf Tiefgaragen stehe. Und die beim Science Park ist auch super zum shooten.

Ich bin ja ein Fotograf der gerne outdoor fotografiert, und wenn geht ohne besondere Hilfsmittel. Auch bei diesem Fotoshooting in Linz habe ich weitgehend auf Hilfsmittel verzichtet, eigentlich war nur meine Kamera und mein Blitz bzw. eine Softbox für den Blitz dabei. Einige der Bilder wurden aber völlig ohne externe Beleuchtung geschossen, sondern nur mit “Available Light”.

Das Fotoshooting selbst dauerte dann ca. 2 Stunden, ist übrigens die ideale Zeit für ein Shooting. Kürzer sollte es nicht sein, es braucht meist eine gewisse Zeit bis man sich aufeinander eingestimmt hat (also Fotograf und Model) und dann wirklich super Bilder entstehen. Und natürlich braucht es auch etwas Zeit um die passenden Standpunkte an einer Location zu finden. Wenn man die aber hat dann gehts so richtig los.

So, genug erzählt, hier sind die Bilder aus diesem Fotoshooting in Linz mit Maria:

Übrigens: das war natürlich nicht mein einziges Fotoshooting bei der JKU Linz, hier gibts Bilder aus einem anderen Fotoshooting in Linz bei der JKU.

Tags:, , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr