Blog

20. Mai 2019
20 Mai 2019

Viva Las Vegas – schon eine sehr lässige Stadt

Es wird wieder Zeit für etwas Reisefotografie – Las Vegas ist angesagt! Zwar schon etwas länger her dass ich dort war (will da unbedingt möglichst bald wieder hin 😉 ), aber die Bilder muss ich euch zeigen. Denn eines ist klar: Las Vegas ist schon eine richtig coole Stadt…

Las Vegas ist geil – geil weil es so irrsinnig ist. Einerseits gehts in der Stadt um gar nichts, Show ohne Ende. Casinos, Showeffekte überall, auf der Straße wird man dauernd von irgendwelchen Promogirls und -boys für irgendwelche Shows oder Lokale angequatscht… Und am Abend dann Lichtermeer ohne Ende – mir gefällts dort, obwohl mit natürlich auch klar ist dass Las Vegas polarisiert. Entweder man liebt diese Stadt oder man hasst sie.
Und natürlich sind auch die Amerikaner manchmal etwas eigen, kann man nicht abstreiten. Aber darum gehts hier ja gar nicht, sondern einfach nur um Las Vegas.

Natürlich ist Las Vegas auch für einen Fotografen sehr inspirierend und lässig, vor allem nachts. Und so war natürlich klar dass bei meinem Urlaubstrip in den Westen der USA bei der abendlichen Tour über den Las Vegas Strip die Kamera mitkam.

Aber erstmal der Reihe nach, machen wir doch mal einen Blick vom Hotelzimmer auf Las Vegas bei Nacht – cool, oder? 🙂

So schauts in den Spielhöllen der Hotels aus:

Habe natürlich auch mein Glück an einem einarmigen Banditen versucht…naja, hatte kein Glück, daher hab ich es nach dem ersten Versuch gleich wieder sein lassen. Bin kein Spieler…

Dann gehts raus in die Stadt, einmal den Strip rauf und runter. Schön heiß ist es – wüstenbedingt – auch am Abend und in der Nacht, aber das macht ja nichts. Natürlich könnte man auch den Bus nehmen, aber es gibt so viel zu sehen und zu fotografieren, da bin ich als Fotograf lieber zu Fuß unterwegs….

Hotel New York New York:

Hotel MGM Grand:

Hotels und Show everywhere, zum Beispiel die berühmte Wassershow vor dem Hotel Bellagio:

Hotel Caesars Palace:

Im Hotel Venetian – da wurde Venedig mit Marcusplatz nachgebaut:

Und noch mehr Hotels und Shows:

Natürlich gibts auch viele Events und Lokale mit Livemusik:

Aber auch am Tag ist Las Vegas sehenswert:

Auch am Tag gibts Livemusik 😉 :

Haben euch die Bilder gefallen? Ich hoffe mal, ich finde Las Vegas jedenfalls geil und möchte wieder mal hin. Und wisst ihr was das coolste überhaupt wäre? Mal eine Fotoshooting-Tour mit Models durch den amerikanischen Westen. Fotoshooting in Las Vegas, in der Wüste, in Malibu, im Death Valley – das wären doch Hammerlocations, oder?

 

Tags:, , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr