Blog

23. Dezember 2019
23 Dez 2019

Sonnenuntergang in der Aulandschaft

Sorry, mir ist leider kein besserer Titel für diesen Beitrag eingefallen…aber die Geschichte zum Bild erzähle ich im Beitrag….

Also…das Bild entstand in der Aulandschaft zwischen Erla und Strengberg in Niederösterreich. Ok, eigentlich ist es keine echte Aulandschaft, aber so ähnlich halt.
Denn ganz in der Nähe befand sich bis vor wenigen Jahren der kleine Ort Au. Nach den schlimmen Hochwässern der letzten Jahre wurden die Bewohner aber abgesiedelt, bis auf ganz wenige Häuser sowie die Kirche ist von Au nichts mehr zu sehen.

Heute wird die Gegend landwirtschaftlich genutzt, und es sind Spaziergänger und Sportler (Jogger, Radfahrer) unterwegs, denn die die Donau (und der Donauradweg) ist in unmittelbarer Nähe.

So, das erzählt aber noch nicht die Geschichte zum Bild. Jetzt aber….

An einem schönen Sommerabend war auch ich dort um zu joggen. Ja, es war keine Fotosession geplant und auch kein echtes Fotoshooting!
Ich war also am Joggen und dann ergab sich diese tolle Lichtstimmung beim Sonnenuntergang. Da musste ich einfach ein Bild machen, in Ermangelung einer Fotokamera halt mit dem Handy!

Das Bild wurde dann nur in ca. 30 Sekunden am Handy etwas optimiert und sofort mal auf Facebook hochgeladen. Kam sofort gut an, und jetzt habe ich es zufällig auf der Festplatte wieder entdeckt und dachte ich zeige es euch hier auch mal. 🙂

Tags:, , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr