Blog

23. Februar 2020
23 Feb 2020

Schön ist´s am Red Bulll Ring in der Steiermark

Bei einem Fototrip in die Steiermark habe auch mal einen Abstecher zum Red Bull Ring gemacht – ein paar Bilder möchte ich euch hier zeigen…

Der Red Bull Ring (früher Österreichring) bei Spielberg in der Steiermark ist ja eine weltberühmte Rennstrecke. Jedes Jahr findet dort der Formel 1 GP von Österreich statt, die Moto GP war schon dort, eben die DTM – es tut sich also einiges am Red Bull Ring. Schön wenn man bei einer dieser Veranstaltung fotografieren darf.

Bei mir war das leider noch nicht der Fall. 😉 Aber ich war im Zuge eines Fototrips, der mich in die Nähe führte, auch schon mal am Red Bull Ring, besser gesagt konnte ich bei der Heimfahrt einen kurzen Abstecher dorthin machen.

Es war an einem schönen Sommertag Ende August, Großveranstaltung war keine, daher waren die Parkplätze am Ring schön leer (und kostenlos).
Von der Besuchertribüne, die natürlich auch kostenlos war, hatte man einen schönen Ausblick auf den Red Bull Ring. Und es fand doch eine Veranstaltung statt. Nämlich der Fahrtechnikkurs eines Autoherstellers oder Tuners, wer genau dahintersteckte konnte ich leider nicht herausfinden.

Die Teilnehmer waren jedenfalls teilweise schön flott unterwegs, und so konnte ich wenigstens etwas Rennatmosphäre schnuppern. Besser als nichts. 😉

Aber eins ist auch klar, ich muss mal unbedingt ein echtes Rennevent am Red Bull Ring fotografieren!

Weiterführende Links:
Red Bull Ring
Mein Angebot als Fotograf in der Steiermark

Tags:, , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr