Blog

6. Juni 2021
06 Jun 2021

Fotoshooting mit Viktoria beim Kraftwerk Marchtrenk

Letztes Jahr stand das erste (und wie es sich danach ergeben hat nicht das letzte) Fotoshooting mit Viktoria am Programm. Wir fotografierten an der Traun beim Kraftwerk Marchtrenk und es entstanden tolle Portraitbilder – mehr dazu im Beitrag…

Bei diesem Fotoshooting im Juli 2020 durfte ich wieder einmal Portraitfotograf sein. 🙂 Portraitbilder an einer schönen Outdoorlocation standen am Programm. Als Location wählten wir die Umgebung des Kraftwerks Marchtrenk, ich hatte dort ja schon zahlreiche Fotoshootings und kann diese Location zur empfehlen. Für Outdoor-Portraitshootings hat man dort einfach alles: Wald, Wasser, Natur, aber auch moderne Hintergründe wie Mauern, Zäune oder Strassen, und natürlich (wenn das Wetter mitspielt) traumhafte Sonnenuntergänge. Also ideal für ein abwechslungsreiches Fotoshooting. 🙂

Los legten wir an diesem stylischen Zaun – finde die Bilder die dort entstehen immer wieder cool, ihr auch?

(Auch tolle Schattenverläufe kann man hier einfangen und für die Bildgestaltung nutzen).

Dann folgten natürlich ein paar Bilder am Brückengeländer, gehört einfach dazu. 😉

Dann gings weiter zum nördlichen Traunufer. Hier mündet ein kleiner Bach in die Traun, wobei die Mündung mit Steinen fast wie ein kleiner Wildbach angelegt wurde. Man fühlt sich fast ins Gebirge versetzt, jedenfalls ideal für ein Wassershooting:

Nur wenige Meter entfernt fanden wir weitere Objekte die wir in das Shooting einbauten:

Weiter gings wieder am südlichen Ufer, da gibts so eine tolle Betonmauer die einen tollen Hintergrund für Portraitaufnahmen abgibt:

Und auch ein stylisches Geländer:

Die Sonne stand langsam immer tiefer, Sonnenuntergangsstimmung war angesagt…

Für die interessierten Leser: wie lange hat dieses Fotoshooting gedauert? Das Shooting dauert etwas mehr als 3 Stunden. Inkludiert war dabei die kurze Besprechung bzgl. Outfit- und genauer Locationwahl am Beginn des Shootings, vor dem eigentlichen Fotografieren. Natürlich shooteten wir nicht 3 Stunden durch, ein paar Pausen zwischendurch mussten sein, die Outfitwechsel benötigten auch etwas Zeit, es war wieder ein einfach entspanntes Fotoshooting das Spaß gemacht hat – und tolle Bilder sind auch entstanden, findet ihr nicht auch?

Wer von euch  jetzt auf den Geschmack gekommen ist und vielleicht auch so ein Fotoshooting machen möchte: Hier klicken um ein Fotoshooting zu buchen!

 

Tags:, , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr