Blog

26. Januar 2022
26 Jan 2022

Fotoshooting in Linz mit Eva

In diesem Beitrag zeige ich euch Bilder aus einem tollen Fotoshooting mit Eva in Linz….

Wieder mal Bilder aus einem Fotoshooting in Linz, – klar, bin ja auch Fotograf aus der Nähe von Linz in Oberösterreich. 😉 Diesmal stand ein Shooting mit Eva am Programm, mit der ich ja schon einige Fotoshootings gemacht hatte. Auch unser erstes gemeinsames Fotoshooting fand im Jahr 2015 in Linz statt, seitdem fotografieren wir fast jedes Jahr 1 -2 Mal.

Als Location für das Fotoshooting wählten wir einen Fotospot in der Linzer Industriezeile, weitere Spots am Gelände der Linzer Universität (JKU) sowie in einer Tiefgarage. Also quasi Outdoor-Fotoshooting und Indoor-Fotoshooting.

Dabei fotografierten wir viel im Schatten bzw. eben wie gesagt in der Tiefgarage – warum eigentlich?
Nun, ich fotografiere ja grundsätzlich gerne und oft Outdoor bzw. an Locations, eigentlich nie in einem Fotostudio. Wobei man aber erwähnen muss, dass ich auch Mietstudios in Linz und Umgebung kenne, wenn also wer doch mal ein Fotoshooting in einem Fotostudio machen will lässt sich das auch umsetzen.

Da dieses Fotoshooting aber an Outdoor-Locations stattfand ist dabei immer auch die Uhrzeit zu der man fotografiert wichtig. Wir starteten mit dem Fotografieren am frühen Nachmittag (also eigentlich kurz nach Mittag). Das bedeutet: die Sonne steht sehr hoch am Himmel. Da das Licht direkt von oben kommt wirken Bilder, die in der Mittagssonne entstehen meist eher flach und langweilig. Ein Shooting am Abend war aber aus terminlichen Gründen nicht möglich, also muss man sich anders abhelfen.
Eine Möglichkeit auch bei hoch stehender Sonne tolle Bilder schießen zu können ist es im Schatten zu fotografieren – und da entstanden auch die ersten Bilder.

Dann stand ein erster Locationswechsel am Programm, ein paar Kilometer mit dem Auto gefahren zur JKU Linz. Auf dem Unigelände gibt es jede Menge toller Fotopunkte wie man sieht:

Auch ein paar Indoorfotos müssen natürlich sein:

Immer wieder gerne probiere ich auch neue Motive aus, so wie in diesem Bild. Eva stand dabei hinter einer Glas-Drehtür, das ergibt den interessanten Effekt:

Und jetzt noch ein paar Outdooraufnahmen:

Ja, da sind bei dem Shooting mit Eva in Linz wieder einige tolle Bilder entstanden, hoffe ihr findet sie genauso toll wie ich. Wenn jemand von euch auch mal ein Fotoshooting in Linz oder Umgebung machen will, meldet euch einfach bei mir für eine Terminvereinbarung. 🙂

Tags:, , , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr