Blog

20. Oktober 2022
20 Okt 2022

Eine tolle Fotolocation im Gesäuse in der Steiermark

In diesem Blogbeitrag möchte ich euch eine tolle Fotolocation in der Steiermark vorstellen….

Wo sind die Fotografe aus der Steiermark? Ihr habt doch sicher, so wie wir hier auch in Oberösterreich, immer wieder das Problem, wo soll man ein Fotoshooting machen? Ein Fotoshooting für Portraitaufnahmen, für Familienfotos, ein Freundinnenfotoshooting oder vielleicht auch ein Fotoshooting zu einer Hochzeit in der Steiermark?

Tja, mir geht´s zumindest immer so. Ich fotografiere auch öfters in der Steiermark, und sind mir auch schon ein paar schöne Fotolocations für Fotoshootings untergekommen, eine möchte ich euch hier zeigen. Und zwar im wunderschönen Gesäuse.

Ihr kennt das Gesäuse nicht? Das ist eine schöne Gegend zwischen Admont in Hieflau im Ennstal. Die Enns ist dort wirklich sehr wild, die Berge rundherum wunderschöne und das Ambiente echt atemberaubend. Wunderbar zum wandern, Rafting in der Enns, oder eben zum fotografieren wie ich meine.

Hier erstmal einige Bilder von dieser Fotolocation:

 

Wenn dir das vierbeinige Fotomodel durch das Bild läuft….

 

Wo ist diese Location?

Tja, das ist ein großes Geheimnis und kann ich euch leider nicht erreichen….

Nein, Scherz, natürlich erkläre ich euch das wo das ist, habe kein Problem wenn auch andere Fotografen aus der Steiermark dort fotografieren. Ist ja sowieso bekannt, außerdem kann man sich ja untereinander austauschen und weiterhelfe wie ich finde.
Also, die Bilder entstanden bei der Eisenbahnhaltestelle Johnsbach, bzw. beim Parkplatz Weidendom.

An der Bahnhaltestelle halten nur wenige Züge, glaube überhaupt nur 1 Zug am Tag je Richtung. Empfehlenswerter ist also sowieso das Anreise per Auto. Dafür einfach aus Admont kommen in Richtung Hieflau fahren (oder in umgekehrter Richtung), dann kommt ihr direkt am Parkplatz Weidendom vorbei.

Hinweis: dort zweigt auch die Straße nach Johnsbach (ein schönes Gebirgstal und Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderrouten) ab. Ihr könnt den Parkplatz also eigentlich nicht verfehlen.

Vom Parkplatz Weidendom ist es Fußmarsch von ein paar hundert Metern zum Ufer der Enns und damit zu diesem Fotostandpunkt.

 

Fotos die dort entstanden sind

Und jetzt aber ein paar Bilder, die bei einem Fotoshooting dort in der Steiermark entstanden sind.

 

Und wie gefällt euch die Fotolocation? Habt ihr dort auch schon geshootet? Dann lasst es mich gerne wissen und schreibt mir auf Facebook oder Instagram.

Und wenn jemand von euch dort auch mal ein Fotoshooting machen möchte? Meldet euch gerne bei mir, bin immer wieder gerne dort in der Steiermark als Fotograf tätig – ist einfach eine tolle Gegend. 🙂

 

Tags:, , , , , , ,
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© Copyright - Clfoto - Fotoshootings & Mehr